wir wissen was schenken

Was schenken zu Weihnachten? Appentura macht’s dir einfach!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog, Weihnachten

Du weisst nicht was du deiner Familie und deinen Freunden zu Weihnachten schenken sollst? Vielleicht gehst du einfach falsch an die Sache ran. Eigentlich könnte es nämlich so einfach sein …

Die Adventszeit könnte so schön sein …

der weihnachtsmann
Er weiss immer wem er was schenken soll :)

Die Adventszeit steht vor der Tür und sie bringt wie jedes Jahr leckere Gebäcke, heisse Getränke und eine freundliche Einladung, die Abende im warmen Zuhause zu verbringen. Kaum haben wir es uns aber gemütlich gemacht, packt sie aber auch die quälende Frage aus: Was schenke ich meiner Familie und meinen Freunden zu Weihnachten?

Der falsche Ansatz …

Die meisten von uns gehen dann im Kopf die Menschen durch, die wir beschenken möchten und fragen sich: Was würde ihm gefallen? Was hat er noch nicht? Hat er nicht mal zwischen den Zeilen einen Wunsch geäussert? Und weil wir alle eigentlich schon fast alles haben, kommen wir auf diese Weise fast immer zum gleichen frustrierend Resultat: keine Idee was ich schenken soll. Der gemütliche Abend ist dann plötzlich nur noch Stress und anstatt gemütlich warmen Tee zu schlürfen, graben wir uns verzweifelt durch das Internet auf der hoffnungslosen Suche nach einem passenden Geschenk.

Das geht doch viel einfacher …

entpannte Weihanchten
Weihnachten ist am besten, wenn man sich entspannen kann

Dabei ist das Problem einfach zu lösen – man muss bloss die RICHTIGE Frage stellen. Falsch ist, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was einem lieben Mitmenschen in seinem Leben fehlt, was er noch nicht hat, oder was er noch brauchen könnte. Richtiger wäre sich zu fragen, was er den gerne hat und was er gerne tut. Menschen zeichnen sich nicht durch ihre Dinge aus, sondern durch ihre Neigungen und Vorlieben, ihre Leidenschaften und Hobbies.

Also: frag dich einfach, was der zu Beschenkende gerne tut. Isst er gerne? Erlebt er gerne Spannendes? Oder hat er es am liebsten gemütlich und entspannend? Hast du diese Frage beantwortet, besuchst du einfach unseren Shop und findest ein passendes Erlebnis. Z.B. ‚Flanieren und Dinieren‚ für den kulinarischen Mitmenschen, ‚Flugzeug selber fliegen‚ für den Abenteurer, oder eine entspannende ‚Massage‚ und einen Besuch im ‚Hamam‚ für den Gemütsmenschen.

Viel Spass beim schenken … und jetzt darfst du deinen Tee (oder Kaffee) und Kuchen geniessen ;)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.