Beliebte Geschenke zu Weihnachten

Top Weihnachtsgeschenke 2018

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog, Weihnachten

Auch wenn Erlebnisgeschenke von Appentura nicht immer sofort eingelöst werden, sind zur Weihnachtszeit winterliche Überraschungen besonders beliebt. Schauen wir doch mal, welche Weihnachtsgeschenke besonders gerne unter den Christbaum gelegt werden.

Auf glitzerndem Eis Bahnen ziehen

Wie einem Wintermärchen - Schlittschuhlaufen macht Spass
Wie einem Wintermärchen – Schlittschuhlaufen macht Spass

Nur wenige Tätigkeiten sagen so sehr „es ist Winter“ wie Schlittschuhlaufen. Wenn Mädchen und Jungs, Mamis und Papis, Grosis, Tantis, Ättis, Göttis, und alle anderen zusammen auf dem Eis im Kreis fahren, das Lachen und Jauchzen die kalte Luft erwärmt, und es nichts macht, wenn man mal auf dem Hintern landet … dann ist wirklich Winter ins Land gezogen.

Wenn dann die Füsse doch langsam schmerzen und die Beine Müde werden, dann bietet es sich an, den Körper und die Seele bei Kaffee und Kuchen zu wärmen. Natürlich kann man bei Appentura diese beiden Dinge einfach zu einem Weihnachtsgeschenk kombinieren.

Auf dem Schlitten zurück in die Kindheit brausen

Schlitteln
Schlitteln – viel mehr Spass geht nicht!

Was gibt es lustigeres, als zusammen mit Freunden auf Schlitten einen Hang oder eine verschneite Strasse hinunter zu sausen. Wenn einem die Kalte Luft ins Gesicht bläst und Freudentränen aus den Augen drückt – wenn der Fahrtwind glitzernde Eiskristalle durch die Luft wirbelt und die Welt im Schneegestöber versinkt – dann fühlt es sich an, als wäre man wieder zurück in der Kindheit.

Also, wieso dieses Jahr nicht ein wenig Kindheit verschenken? Juchzen, johlen, lachen und Spass garantiert :)

Geschmolzener Käse für die einen, Seelenbalsam für die anderen

Fondue
Fondue – mehr als nur warmer Käse!

Fondue – für viele ist das viel mehr als nur geschmolzener Käse. Fondue bedeutet, mit lieben Menschen zusammen zu sein, gemeinsam ein wunderbar wärmendes Essen zu teilen. Fondue bedeutet, die ganze Küche in wunderbaren Duft zu tauchen, die Kälte auszusperren und für eine kurze Zeit einfach nur das Leben zu zelebrieren. Ein wohliges warmes Gefühl im Bauch, Balsam für die Seele.

Fondue ist Kult … war es schon immer, und wird es immer sein. Kein Wunder essen wir es nicht nur zu Hause. In Bern kann man es zum Beispiel im typisch schweizerischen Restaurant Lötschberg geniessen – und im schönen Gstaad hat man die Gelegenheit ein Fondue in einem Iglu-Dorf zu essen.

Schokolade darf natürlich nicht fehlen …

Schokolade
Schokolade – mal selber giessen!

Keine Frage, Schokolade wird auch dieses Jahr ein top Weihnachtsgeschenk sein. Sie gehört zu Weihnachten wie der Schmutzli zum Samichlaus oder Kerzen zum Weihnachtsbaum. Darum darf auch dieses Jahr diese süsse Versuchung nicht fehlen – doch jetzt nicht gleich zum nächsten Laden rennen und eine Schachtel Pralinen kaufen, das ist doch langweilig!

Schenke doch statt dessen die Möglichkeit, selber Schokolade zu giessen! Beim Schoko-Workshop gestaltet man seine eigene Schokolade … und man darf dabei natürlich so viel ‚probieren‘ wie man will. Das perfekte Geschenk für alle Schleckmäuler und ’süssen‘ in deinem Leben.

Und noch viele andere Top Weihnachtsgeschenke

Natürlich findest du noch viele viele andere top Weihnachtsgeschenke bei Appentura. Es muss ja nicht etwas winterliches sein – der nächste Sommer kommt bestimmt ;)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.