Büro-Team Appentura

Montag in einem Startup – der ganz normale Wahnsinn

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Startup

Unterscheidet sich ein Montag in einem Startup von einem Montag in einem ganz „normalen“ Büro? Die Antwort lautet definitiv JA! Denn jeder Tag in einem Startup ist völlig anders als der in einem etablierten Grossunternehmen :) Erfahre, was wir an einem Montag bei Appentura so anstellen…

Aktuell sind wir bei Appentura 3 Festangestellte, die mehr oder weniger täglich im Büro arbeiten. Jeder Tag ist anders und auch der Montag läuft natürlich nicht immer gleich ab. Ein grosser Unterschied zu vielen anderen Unternehmen dürfte wohl sein, dass alle am Montagmorgen gut gelaunt und top motiviert im Büro erscheinen :). Hier mal einen groben Einblick in einen einigermassen typischen Tagesablauf in unserem Startup-Büro:

07:00h : Wir prüfen die Feedbacks der Überraschungen vom Wochenende – wird oft mit dem Laptop vom Zug aus erledigt

08:20h : die ersten Mitarbeiter treffen im Büro in Liebefeld ein

10:25h : jemand hat einen Geistesblitz für eine kleine Optimierung in unserem Webshop

10:32h : Die Idee wurde im Team diskutiert und bereits umgesetzt

11:50h: Wir setzen uns auf die Rampe neben dem Bürogebäude und essen mit den Mitarbeitern der anderen Firmen im Gebäude zu Mittag – jep, Co-Workings sind cool! :)

12:35h : Jemand der gerade eine Überraschung zusammenstellen will hat eine Frage und meldet sich per Live-Chat – die Gabeln werden fallen gelassen und der Chat beantwortet

14:00h: Das Weekly Teammeeting ist angesagt – alle arbeiten noch konzentriert, wir schieben um 30 Minuten

14:33h: *Räusper* war da nicht etwas? – keine weiteren Reaktionen

14:45h: *Ping!* ein Alarm wird ausgelöst, jemand ist für seine Überraschung zu spät gestartet!

14:47h: Die Beschenkte Person wurde kontaktiert und ist jetzt unterwegs um etwas zu erleben

15:00h: Der Versand steht an. Tischbomben werden befüllt, Gutscheine gedruckt, Pakete gepackt, Couverts versiegelt, und Schatzkisten beschriftet – jep, das ist alles Handarbeit :)

15:45h: Wir bringen die Bestellungen zur Post

16:00h: Das Weekly Team Meeting findet statt

16:08h: Das Meeting ist beendet – alle wissen was zu tun ist :)

17:12h: Die Hotline klingelt. Jemand möchte wissen ob er den Gutschein noch rechtzeitig bis Mittwoch erhält, wenn er heute (Montag) bestellt. Wir verschicken alles per A-Post und erledigen den Versand täglich, selbstverständlich kein Problem!

18:25h: Ein Operator der als Freelancer bei uns arbeitet und mithilft die Überraschungen zu organisieren stellt im Team-Chat eine Frage

18:32h: Die Frage wurde beantwortet

22:00h: Buchhaltungsarbeiten werden erledigt

23:43h: Stefan, unser Gründer, erledigt noch alles was heute liegen geblieben ist

01:14h: *Ping!* Jemand hat sein Erlebnis das heute statt gefunden hat mit 5 Sternen bewertet

01:15h: alle sind top motiviert am nächsten Tag wieder im Büro zu erscheinen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.