6 Erlebnisgeschenke gegen Frühlingsmüdigkeit

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog, Freizeitaktivitäten, Geburtstagsgeschenk

Dein Gegenüber hört nicht auf zu gähnen? Dein Schatz hat keine Lust etwas zu unternehmen? Sei diesen Leuten nicht böse, sie leiden im Moment einfach an Frühlingsmüdigkeit. Überrasche sie stattdessen mit einem unvergesslichen Erlebnis, welches für einen ordentlichen Energie-Schub sorgt ;)

1) Skydiving / Fallschirmspringen

Auf ca. 4000 Metern Höhe öffnet sich die Tür und es ist Zeit auszusteigen – spätestens zu diesem Zeitpunkt wird die beschenkte Person hell wach sein! Sollte die Frühlingsmüdigkeit sehr hartnäckig sein, wird das während dem ca. 40 Sekunden langen freien Fall ausgeschüttete Adrenalin bestimmt auch die letzte Restmüdigkeit vertreiben. Dieses Erlebnisgeschenk wird dem Beschenkten auch Stunden später noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und ihn vom Gähnen abhalten – versprochen ;)

Erlebnisgeschenke Fallschirmspringen
Mutprobe: Fallschirmspringen

 

 

2) River Rafting

Neoprenanzug, Wasserschuhe, Schwimmweste und Helm werden als erstes angezogen – bereits die Ausrüstung richtig anzuziehen wird vom Beschenkten Konzentration und Geschick verlangen. Bei diesem Erlebnisgeschenk bleibt keine Zeit faul rumzusitzen. Bereits nach einer kurzen Einführung und ein paar Trockenübungen wird eingewassert. Auf einer rasanten Fahrt den Fluss hinunter wird sich die beschenkte Person beim Paddeln ins Zeug legen müssen und saust von einer Welle zur nächsten. Spätestens beim ersten Spritzer eiskalten Gletscherwassers ins Gesicht wird der Beschenkte hell wach sein!

3) Canyoning

Ein Canyoning Trip ist actionreich und fordert den Beschenkten körperlich und mental heraus. Dieses Erlebnisgeschenk ist für mutige, sportliche Leute perfekt geeignet. Eine Canyoning Tour wird die Beschenkten definitiv aus dem Alltagstrott heraus holen! Vor lauter springen, rutschen, klettern, tauchen und schwimmen wird der beschenkten Person bei diesem Erlebnisgeschenk keine Sekunde Zeit bleiben um sich mal eben schnell gemütlich hin zu legen und zu dösen ;). Die Frühlingsmüdigkeit hat bei diesem Trip keine Chance!

Erlebnisgeschenke Canyoning
Sprung beim Canyoning

4) Bungee Jump

Ein Bungee-Sprung ist ein Klassiker unter den Geschenken für Leute die sich etwas trauen. Habt ihr schon mal jemanden gesehen, der sich direkt nach einem Bungee-Sprung erst mal eine Runde hingelegt und geschlafen hat? Wir auch nicht! :) Wer diese Mutprobe meistert wird danach voller Energie und Glücksgefühle sein.

5) Jetboat

Dieses Erlebnisgeschenk ist für jedermann geeignet – jedoch nicht weniger langweilig ;) Jetboat fahren ist wie Achterbahn fahren auf dem See. Bei diesem einmaligen Erlebnis kommt der Beschenkte aus dem Staunen nicht mehr raus. Sei es die rasante Fahrt, die atemraubende Bergkulisse oder der idyllische See: die Jetboat-Tour wird dem Beschenkten die verschiedensten Eindrücke vermitteln. Ein volles Programm, dass keine Langeweile aufkommen lässt!

6) Hanggliding / Deltasegel Tandemflug

Deltasegeln ist eine tolle Alternative zum Gleitschirm fliegen. Beim Deltasegel erlebt der Beschenkte den Flug liegend und nicht wie beim Gleitschirm sitzend. Dadurch wird das Gefühl der Vogelperspektive noch intensiver vermittelt. Ein Deltasegelflug ist ein einzigartiges Erlebnisgeschenk, das dem Beschenkten für immer in Erinnerung bleiben wird! Und wer denkt, dass der Flug die Müdigkeit fördert weil man auf dem Bauch liegt, täuscht sich. Die spektakuläre Aussicht auf die Berge wird sich bestimmt niemand entgehen lassen, es wäre schade die Augen zu schliessen und ein Nickerchen zu machen ;)

Deltasegel-Tandemflug
Deltasegel-Tandemflug

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.