Dein Mami ist die Beste und du möchtest ihr etwas kreativeres zum Muttertag schenken als Blumen und Pralinen? Dann ist ein Überraschungs-Erlebnis von Appentura genau das Richtige 🙂 Wir verraten dir die top 5 Erlebnisse, die sich als Muttertagsgeschenk eignen. Nummer 4 hättest du nie erraten…

1) Gourmet-Brunch

Lade dein Mami zu einem leckeren Gourmet-Brunch ein. Wie oft hat sie das Frühstück für dich zubereitet? Zeit, dass du dich dafür mal gebührend bei ihr revanchierst 🙂 Per Anweisungen auf dem Smartphone führen wir dich und deine Mutter Schritt für Schritt zu einem ausgewählten Lokal wo euch ein reichhaltiges Brunch-Buffet erwartet.

Brunch schenken zum Muttertag

Brunch als Muttertagsgeschenk

2) Hamam

Ja, Wellness-Geschenke für Mütter sind nicht super kreativ. Aber es muss ja nicht ein Gutschein für ihre Stamm-Sauna oder das Erlebnisbad bei euch in der Nähe sein, welches sie bereits kennt! Schenke deiner Mama einen Hamam-Rundgang. Dies ist ein orientalisches Baderitual bei welchem man sich reinigt und tief entspannen kann. In einem Pestemal (Hamam-Tuch) bekleidet durchläuft man verschiedene Stationen. Ein toller Mutter-Tochter Ausflug!

Hamam zum Muttertag

Hamam – orientalisches Baderitual

3) Flanieren & Dinieren

Dieses Erlebnis passt für jede Mutter! Bei einem Spaziergang durch die Stadt werden 3 verschiedene Lokale besucht – in jedem wird je ein Gang des Abendessens serviert wird. Wir führen dein Mami von einem Lokal zum nächsten. Sie kann sich in einem Restaurant eine Vorspeise, im nächsten den Hauptgang und zu letzt ein leckeres Dessert aussuchen. Sie wählt selber à la Carte was sie essen möchte, das Menü ist nicht fix vorgegeben. Am besten schenkst du dieses Erlebnis zum Muttertag für 2 Personen. So kann dein Mami dich oder deinen Vater gleich mitnehmen und ihr könnt den Abend gemeinsam geniessen.

Abendessen speziell

Abendessen quer durch die Stadt

4) Gleitschirmflug

Zum Muttertag muss es nicht immer Kulinarik oder Wellness sein. Überrasche deine Mutter doch mal mit einem wirklich speziellen Erlebnis! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Tandem-Gleitschirmflug? Lass dein Mami abheben und die Welt aus der Vogelperspektive erleben. Wetten, an dieses Geschenk wird sie sich noch lange erinnern? 🙂

Übrigens wurde genau dieses Erlebnis bereits mal an eine Mutter verschenkt. Du möchtest wissen wie dieses originelle Geschenk  angekommen ist? Mehr erfahren.

Gleitschirmfliegen

Tandem-Gleitschirmflug für Mami

5) Afternoon Tea

Bestimmt hat sich auch dein Mami eine Auszeit vom Alltag verdient? Lasse sie bei einer Tasse Tee und süssen Leckereien entspannen uns sich mal ein paar ruhige Minuten für sich geniessen. Bei einem Afternoon Tea kann deine Mutter wunderbar Energie für ihren stressigen Alltag tanken. Dieses Geschenk zum Muttertag sorgt für eine erholsame Pause, die sich dein Mami bestimmt verdient hat!

Gutschein entspannen

Auszeit zum Muttertag

 

Ist für dein Mami nichts Passendes dabei? Erstelle einfach selber aus verschiedenen Aktivitäten ein unvergessliches Erlebnis für deine Mutter – ganz nach ihrem Geschmack. Viel Freude beim Schenken!