Der Valentinstag steht vor der Tür, und sein ungeduldiges Klopfen erinnert uns daran, dass wir dem Menschen den wir so richtig gern haben etwas schenken sollten. Wobei, wieso sollten wir das überhaupt? Hier sind vier gute Gründe warum Du zum Valentinstag etwas verschenken solltest.

1) Du hast eine Geliebte / einen Geliebten

Du gehörst zu den glücklichen, die einen Lebenspartner in ihrem Leben haben? Du möchtest, dass das auch so bleibt? Dann solltest du wissen: wenn – wie das Sprichwort sagt – Geschenke die Freundschaft erhalten, was denkst du um wieviel größer der Effekt bei Liebschaften ist? Klar? Klar 😉

2) Du hast keine Geliebte / keinen Geliebten

Du sagst, du hast gar niemandem, dem du zum Valentinstag etwas schenken könntest? Hier ein einfacher Plan das zu ändern: schenke dem Menschen, der dir in deinem Leben am besten gefällt etwas. Es muss ja nicht der Traumprinz sein. Keine Frage, es ist grundsätzlich nichts verkehrt an dir … aber manchmal tut man gut, seine Ansprüche ein wenig runter zu schrauben. Also: Kandidaten aussuchen, Geschenk schenken, und vielleicht änderst du schon bald deinen Facebook Status.

3) Du hast keine Geliebte mehr / keinen Geliebten mehr

Das kann viele Gründe haben … sicher liegt das nicht an dir. Wie gesagt, es ist ja wirklich grundsätzlich nichts verkehrt an dir, oder? Aber hast du vielleicht das letzte Jahr den Valentinstag vergessen? Ja? Siehste? Siehste!

4) Du hast eine Geliebte / einen Geliebten … willst sie / ihn aber nicht mehr

Ach ja, manchmal ist das Feuer einfach nur noch ein mickriges Flämmchen, und für alle Beteiligten wäre es das beste, wenn dem guten Valentin endlich die Türe aufgemacht würde, so dass der Durchzug dem Elend endlich ein Ende setzen kann. Auch hier kann ein Geschenk helfen. ‘Was? Wie?’ fragst du? ‘Etwas furchtbares schenken? Umgekehrte Psychologie?’ … Quatsch, sowas funktioniert doch nicht in der Wirklichkeit. Nein, schenke etwas fantastisches. Etwas grossartiges. Etwas wirklich romantisches. Das ist wie Brennsprit für die Liebe. Im ungünstigsten Fall endet eure Beziehung wenigstens nicht als erbärmlicher Kerzenstummel, sondern in einem lodernden Feuersturm der Leidenschaft … und ja, diese Worte darfst du dann in deinem Facebook Status verwenden. Nur zu! 😉

Und was soll ich schenken?

Freund oder Geliebter?

Geliebter?

Da fragst du die Richtigen! Bei Appentura bieten wir eine ganze Reihe von Erlebnisgeschenken, welche besonders zum Valentinstag passen: wie wäre es mit einem Romantik-Dinner? Einer Übernachtung im Iglu? Einem erotischen Pärchen Wochenende? Oder einem gemeinsamen (Höhen)Flug über die Stadt? – Noch viele andere Ideen die tausendmal origineller sind als Blumen und Pralinen findest Du auf http://shop.appentura.ch