Am 20. Oktober feiert Viggo Mortensen seinen 57. Geburtstag. Der amerikanische Schauspieler wurde durch seine Darstellung des Königs der Menschen Aragorn in der Verfilmung von `Herr der Ringe` weltberühmt.

Weil wir Menschen, Könige, aber auch Zwerge, Elben und Hobbits sehr mögen, haben wir uns die Zeit genommen, das perfekte Appentura Erlebnisgeschenk für den Helden von Mittelerde zusammenzustellen.

Zum Auftakt: ein Apéro das auch einen Zwergen entzücken würde

Als erstes schicken wir das Geburtstagskind in die Beiz ‘Tänzelndes Vroni’ (nein, die gibts nicht wirklich!) in Bern, wo er sich an einem schönen Starkbier und ein paar Nüsschen laben kann. Dazu vielleicht noch eine feine Zigarre, die er in einer ruhigen Ecke der Beiz genüsslich paffen darf.

Haupattraktion: Die Laser-Schlacht um Helms Klamm

Viggo Mortensen Geburtstag

Viggo Mortensen hat Geburtstag. Bildquelle: https://flic.kr/p/4rqT6e

Was wäre ein König von Mittelerde ohne einen währschaften Kampf? Darum schicken wir Viggo zum ‘Gut gegen Böse’ spielen mit Laserpistolen … mit ein wenig Fantasie und genug schummrigen Licht sollte es ihm leicht fallen, die Gegner mit Orks und Uruk-hais zu verwechseln … klar hat ein Schwert viel mehr Stil hat als ein aufgemotzter Laserpointer, aber wenn wir das ganze einfach ‘Lichtschwert’ nennen, kommt das schon hin …

Der krönende Abschluss: ein Nachtessen, das einem grossen König würdig ist

Kämpfen macht hungrig, und weil Liebe und Essen schon seit jeher unzertrennlich sind, laden wir Viggo zusammen mit Arwen (aka Liv Tyler) zu einem romantischen Dinner bei Kerzenlicht ein.

Appentura – Erlebnisgeschenke, auch für Normalsterbliche

Natürlich kann man ein Appentura Erlebnisgeschenk auch an nicht-Könige verschenken. Wir erweitern unser Angebot an Aktivitäten ständig, so dass sicher auch du für deine Freunde und Verwandten ein passendes Erlebnis gestalten kannst 🙂