Abenteuer Startup

1 Jahr Abenteuer Startup: die Highlights

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog, Startup

Vor rund einem Jahr wurde Appentura gegründet. Wir haben die Highlights der vergangenen 12 Monate unseres Startup-Abenteuers zusammengefasst.

Expansion nach Zürich, Basel und Luzern

Bereits vor der Gründung von Appentura haben wir mit einer Betaversion unserer Plattform Überraschungen in der Region Bern angeboten. Noch vor Weihnachten 2015 konnten wir Erlebnisgeschenke auch in den wichtigen Regionen Zürich, Basel und Luzern anbieten.

Ein Team voller Enthusiasmus

Team Appentura
Ein Teil unseres Teams

Alle sind sich einig: Erfolgsfaktor Nummer 1 in einem Startup ist das Team. Deshalb ist das der wohl wichtigste Meilenstein im vergangenen Jahr: wir konnten uns gezielt mit den richtigen Mitarbeitern verstärken. Die Zusammenarbeit macht genauso Spass wie die kreativen Meetings und die spannenden Teamevents.

Unser erstes Büro

Appentura Büro
Unser Büro kurz nach dem Einzug

Vorbei sind die Zeiten, wo das Wohnzimmer, das Restaurant oder der Coworking Space der Treffpunkt war. Wir haben unser eigenes Büro bezogen und uns ausgezeichnet eingelebt. Nebst der Wand mit Bildern von glücklichen Beschenkten wächst auch die Auswahl an nützlichen Dingen wie Staubsauger-Roboter, Zahnbürsten oder einem ferngesteuerten Auto. Inzwischen haben wir sogar eine Pflanze – die Frage ist nur, wie lange noch…

Startup-Events und Finanzierung

Startup Event Thun
Startup Event Thun (Bild: Manuel Lopez)

Wir hatten Gelegenheit, unser Startup bei verschiedenen Events zu präsentieren. Die Highlights waren der Elevator Pitch (tatsächlich in einem Lift!) anlässlich des Swiss Startup Days, die Roadshow #GoGermany in München oder der Startup Event Thun. Der erfolgreichste Pitch fand aber im kleinen Rahmen bei der Stiftung für technologische Innovation STI statt, die Appentura mit der finanziellen Unterstützung den Wachstum der vergangenen Monaten überhaupt ermöglicht hat. Die erste Finanzierung, ebenfalls ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte unseres Startups.

Begeisterte Beschenkte

Appentura-Kunden
Einige unserer begeisterten Kunden

Das allerwichtigste sind natürlich die Kunden und deren Zufriedenheit. Hunderte von Leuten wurden im vergangenen Jahr mit einer Appentura-Überraschung beschenkt und wer es erlebt hat, war begeistert. Aber auch die Schenker waren ausnahmslos zufrieden – weil es so einfach ist, mit einem Erlebnisgeschenk von Appentura jemanden glücklich zu machen. Diese Qualität aufrecht zu erhalten gehört zu unseren höchsten Zielen, auch in den kommenden Jahren.

Weitere gute Neuigkeiten

Das waren einige Higlights aus den letzten 12 Monaten. Das Jahr ist aber noch nicht zu Ende und wir werden in den kommenden Wochen wunderbare Neuigkeiten verkünden dürfen. Abonniere gleich unseren Newsletter, um Nichts zu verpassen. Es bleibt also spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.